Sex sells….

Sexistische und frauenfeindliche Werbung

Sex sells! Das ist keine neue Erkenntnis. Offenbar wird nun auch in der Musikindustrie zunehmend davon Gebrauch gemacht. Wir eröffnen hiermit eine kommentierte Sammlung von sexistischer Werbung im Musikbereich.
Wenn ihr auch solche Werbung kennt, schickt sie uns! Per email oder Post – diese Sammlung wird immer aktualisiert.

(Foto li: Die Titelseite des Katalogs von MusicStore Köln)

Sie ist so sogar online! Die Werbung wurde uns von Angela Ballhorn zugeschickt.

Ebenfalls Framuswerbung aus dem Katalog von MusicStore Köln, zugeschickt von Angela Ballhorn

Und nochmal: Framuswerbung aus dem Katalog von MusicStore Köln, zugeschickt von Angela Ballhorn

Aus dem Magazin Soundcheck (März 2001), entdeckt von Anne Breick. Auch wenn man den Text hier nicht gut lesen kann, er passt gut zum Titel…

Everly Gitarrensaiten


Ein Plakat auf der Musikmesse 2001 (Foto: Patty Stucki) und ein Bild von Everlys Website:
www.bill-lewington.com/everly.htm

und ein Hi-Tech-Hersteller…

Sehr verwunderlich, dass sie es nötig haben, solche Werbung zu machen. Digitech ist ein bekannter Hi-Tech, Hi-Quality Effektgerätehersteller (in Deutschland im Vertrieb von AudioExport). Ob man Gitarreneffekte nur so verkaufen kann? Einfallsreich? Ästhetisch? Eine Aussage von Jennifer Batton oder Diana Ross (wie auf der Website von D. übrigens) hätte diesem Gerät bestimmt besser getan…
www.digitech.com
(Fotos und Kommentar: Patty Stucki)

zwei weitere Schnappschüsse von der Musikmesse 2001, entdeckt von Patty Stucki

Copyright: Redaktion Melodiva

Autorin: Anne Breick

30.04.2001