„Musikszene Frankfurt“ in der Musikbibliothek der Frankfurter Stadtbücherei

Mit weit über 60 Titeln startet das neue ausleihbare Angebot „Musikszene Frankfurt“ in der Musikbibliothek der Frankfurter Stadtbücherei in der Hasengasse. Ab Mitte November werden dort CDs vieler regionaler Musiker und Bands im Angebot sein und einen Einblick erlauben in die Vielfalt der Musik im Rhein-Main-Gebiet. Die stilistische Bandbreite reicht dabei von Jazz, Blues, Soul und R&B über Folk, Ethno, Singer/Songwriter und Rock, Indie und Progressive Rock bis zu Rap, Dance und Trance.
„Alle angesprochenen Bands und Labels wie auch das Bigband-Management des Hessischen Rundfunks unterstützen die Idee, auf diese Weise potentielle neue Fans auf sich aufmerksam zu machen, indem sie ihre Veröffentlichungen kostenlos zur Verfügung stellten“, so berichtet Detlef Kinsler, Musikredakteur des Journal Frankfurt und Kenner der heimischen Musikszene, der die Idee zu diesem Projekt hatte.
Mit einem Konzert am Dienstag, 16. November, 20 Uhr im Foyer der Zentralbibliothek fällt der Startschuss. Dabei sind bei freiem Eintritt Claudia Rudek (Singer/Songwriter), Ivan Santos (Música Popular Brasileira) und Iso Herquist & Fiskecore (Ukulele, Chor & Comedy). Das Konzert wird präsentiert vom Journal Frankfurt und radio x. Mit freundlicher Unterstützung von ton licht bühne.

Wer mit seinen CD’s in der Stadtbücherei präsent sein möchte, wende sich bitte an:
Detlef Kinsler, Tel 069/575141, ed.gm1731099462m@rel1731099462snikd1731099462

07.11.2010