Museumsuferfest Frankfurt 27.-29. August mit vielen Live-Bühnen

Das Museumsuferfest in Frankfurt naht und die vielen Organisatoren haben Ihr Livemusik-Programm vorbereitet. Hier stellen wir zwei nicht-kommerzielle Bühnen vor, die mit viel ehrenamtlichem Engagement ein Mammut-Programm stemmen werden:

radio X-Bühne
am Sachsenhäuser Ufer, Tiefkai am Holbeinsteg bietet 3 Tage Open Air Radio mit Café, Bar und Longdrinks. Auf der Bühne: Freitag, 19 h, The Voice Inside; Sonntag, 15:45 h, die freie Frankfurter Jugend Big Band der Kulturwerkstatt Germaniastraße „Jazz Leeks“; Sonntag, 16:30 h, abgefahrene Bläserarrangements mit den „Anonymen Saxophonikern“ u.v.m.
www.radiox.de, www.virusmusik.de

Frankfurter Bühne
Die Bühne des Amtes für multikulturelle Angelegenheiten organisiert seit 1990 diese Bühne. Zu sehen und zu hören sind Tanzgruppen in phantastischen Kostümen, Chöre, Akrobaten und Musik aller Sparten. HipHop, Folklore, Weltmusik, Rock, Pop, Soul, Klassik, Jazz, Volkstanz, Streetdance – jede Stilrichtung ist vertreten. Am Vor- und Nachmittag präsentieren sich die Tanz- und Musikgruppen der Frankfurter Vereine, und am Abend bestimmen die professionellen Musiker und Bands das abwechslungsreiche Programm.
www.frankfurter-buehne.de

Alle Infos über das MUF 2010 auf www.museumsuferfest-frankfurt.de

05.08.2010