Missy Magazine organisiert Spendenparty für geflüchtete Frauen
Das Missy Magazine lädt ein zu „Money Welcome“, einer großen Spenden-Sause für geflüchtete Frauen in Deutschland. Mit dabei sind die junge up-and-coming Berliner Musikerin Dubais – https://dubais.bandcamp.com – und Andreas Spechtl, charismatischer Frontman der Band Ja, Panik: Sie bieten ihre musikalische Finesse, um Geld zu sammeln für Women in Exile und Citizen2Be – zwei Organisationen, die sich für „Newbies“ in Deutschland einsetzen. Im Anschluss legen Black Cracker und kos_mic q’andi – www.facebook.com/kosmicqandi – noch ein paar Lass-das-Geld-regnen-Beats am DJ-Pult nach.
Women in Exile ist eine Initiative von geflüchteten Frauen, die sich 2002 in Brandenburg zusammengefunden haben, um für ihre Rechte zu kämpfen. Das Geld aus dem Benefizabend soll für eine Weihnachtsfeier verwendet werden. Citizen2Be braucht Geld für einen Ort der Begegnung, an dem sich Helfer_innen und Geflüchtete auf Augenhöhe treffen – mit kostenfreien juristischen und psychologischen Beratungen, Yogakursen und Diskussionsabenden.
Mit dem Support der Leser_innenschaft in Form des Party-Erlöses möchten die Missy-Macherinnen geflüchteten Frauen ein very warm welcome bieten und die Selbstorganisation geflüchteter Frauen in Deutschland unterstützen. Die Aktivist_innen von Women in Exile als auch von Citizen2Be stehen bei Interesse für Interviews zur Verfügung.
27. November 2015, Südblock (Berlin/Kreuzberg), Einlass: 21 Uhr // Beginn: 22 Uhr
Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, freier Eintritt für Geflüchtete