Live-Earth-Konzerte am Sa., 7.7.07

Die Live-Earth-Konzerte finden am Samstag, den 7. Juli, in zehn Städten rund um den Globus mit mehr als 100 Bands und Künstlern statt. Das grösste Benefitzkonzert aller Zeiten soll weltweit etwa 2 Milliarden Zuschauer und Zuhörer in 120 Ländern erreichen, um einen Anstoß für eine globale Bewegung gegen den Klimawandel zu geben. „Live Earth“ www.liveearth.org ist Teil der globalen Kampagne „Save Our Selves“ (SOS – etwa: Retten wir uns selbst), die der frühere US-Vizepräsident Al Gore ins Leben gerufen hat. Die Konzerterlöse sollen für den Klimaschutz eingesetzt werden.

Die 9 Konzerte finden live in New York, London, Johannesburg, Rio de Janeiro, Shangai, Tokio, Sydney, Istanbul und HAMBURG statt; mit einem Riesen-Star-Angebot wie Madonna, Melissa Etheridge, Alicia Keys, Jennifer Lopez, KT Tunstall, Red Hot Chilli Peppers, Jack Johnson, Black Eyes Peas, Beastie Boys, The Police, Lenny Kravitz; in HAMBURG werden auftreten: Shakira, Katie Melua, Juli, Mia, Silbermond u.v.m.

Die 24-Stunden-Livekonzerte können auch über das Internet überall auf der Welt in Echtzeit und voller Länge verfolgt werden.

02.07.2007