Lehrkraft für „Schlagzeug und Perkussion, Schwerpunkt Populäre Musik“ in Oldenburg gesucht

In der Fakultät III – Sprach- und Kulturwissenschaften – der Uni Oldenburg ist im Institut für Musik zum 1.4.2010 eine Lehrkraft für besondere Aufgaben „Schlagzeug und Perkussion, Schwerpunkt Populäre Musik“, Entgeltgruppe 10/11 TV-L im Umfang der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit unbefristet einzustellen.
Aufgaben: Lehre (Einzel- und Gruppenunterricht Schlagzeug/Perkussion) sowie ggf. Betreuung von Ensembles) gem. Lehrverpflichtungsverordnung, derzeit im Umfang von 14 Lehrveranstaltungsstunden wöchentlich.
Gesucht wird eine Lehrkraft, die über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen des Drum-Set-Spiels in verschiedenen Stilbereichen der Populären Musik (Jazz/Rock/Pop) sowie über Kenntnisse in Perkussion allgemein (Ethno-, Latin-, Mallets, etc.) verfügt und diese erwachsenen AnfängerInnen und Fortgeschrittenen vermitteln kann. Im Hinblick auf das Studienziel Lehramt ist der schulbezogene Einsatz von Schlagzeug/Perkussion ein zentraler Unterrichtsgegenstand.
Bewerbungen mit einem Lebenslauf, Zeugniskopien und ggf. einem Verzeichnis von Einspielungen, Konzertdokumenta-tionen, Veröffentlichungen und Lehrerfahrungen werden unter dem Kennwort „LfbA Schlagzeug“ bis zum 15.11.2009 erbeten an die:

Fakultät III, Institut für Musik,
z. Hd. Institutsdirektorin Frau Prof. Dr. Freia Hoffmann
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 26111 Oldenburg.

22.10.2009