Kunst und Kultur für die Philippinen Benefiz-Wochenende vom 22.-24. November
Es ist gelungen: vom 22. Bis 24. November wird in Frankfurt, Offenbach und dem Rhein-Main-Gebiet ein großes Benefiz-Wochenende stattfinden, an dem verschiedene Künstler und Kulturstätten teilnehmen. Ziel ist es möglichst viele Spendengelder für die Philippinen zu sammeln.
Seit Mittwoch, 13. Nov., haben Künstler in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet eine Spendenaktion ins Leben gerufen:
– noch am gleichen Tag meldeten sich freie Theater in und um Frankfurt und sagten ihre Unterstützung zu
– am Donnerstag,14. Nov. waren bereits 13 Kulturstätten dabei
– gleichzeitig wurden Kinos, Clubs, Diskotheken, Reedereien angefragt
– am Freitagmorgen, 15. Nov. sind es schon 16 Locations
– aktuell werden Museen angefragt
– die verschiedensten Spenden-Konzepte entstehen, alle Teilnehmer entwickeln eigene Ideen, wie sie nach ihren Kapizitäten ihren Teil zu diesem Benefiz-Wochenende beitragen können
– und alle tragen die Aktion weiter – das Schneeballsystem ist angelaufen!
Der Aufruf an das Publikum:
Gehen Sie aus und unterstützen Sie dabei eine Spenden-Aktion zugunsten der Philippinen! Ein Benefiz-Wochenende der besonderen Art macht es möglich: Besuchen Sie zwischen dem 22. und 24. November eine der teilnehmenden Kulturstätten, die den Abenderlös komplett oder zum Teil als Spende weitergeben oder zu Spenden aufrufen – in welcher Form auch immer.
Wir laden Sie ein, Kunst und Kultur an diesem Wochenende bewusst zu genießen und dadurch einen Beitrag für die Menschen auf den Philippinen zu leisten.
Die Idee: Alle teilnehmenden Kulturstätten geben einen Teil oder den kompletten Erlös der Eintrittsgelder der geplanten Vorstellungen, Veranstaltungen, etc. als Spende an das eigens dafür eingerichtetes Spendenkonto weiter. Einige werden ihre gesamten Eintrittsgelder des Abends spenden, andere ihre komplette Gage, der Spendenteil kann je nach Bedarf aber auch symbolisch sein, über Getränke eingenommen werden, u.ä. – der Vielfalt an Spendenkonzepten sind keine Grenzen gesetzt.
Gleichzeitig wurde ein Spendenkonto für das Projekt eingerichtet:
Empfänger: Rotary Deutschland Gemeindienst e.V., Konto-Nr.: 394120000, BLZ: 30070010, Bankverbindung: Deutsche Bank Düsseldorf, Verwendungszweck: „Spendenflut – 1820002473-„
(Name und Adresse des Spenders zwingend eintragen, sonst kann keine Spendenquittung zugestellt werden)
Sobald die Geldeingänge verbucht sind stellt RDG den Spendern die Spendenquittung automatisch aus und veranlasst deren Zustellung.