Interkulturelles Frauenmusikfestival im Hunsrück 26.-28. Juli
Zum 13. Mal findet das Interkulturelle Frauenmusikfestival in Sohrschied im Hunsrück statt. An 3 Tagen treten Musikerinnen aus unterschiedlichen Kulturen auf und laden die Besucherinnen ein, Teile ihrer Kultur kennen zu lernen. Neben dem Musikprogramm gibt es Workshops von einigen Musikerinnen, einen abwechslungsreichen Handwerkerinnenmarkt, leckeres vegetarisches Essen, eine gesellige Frauenzeltstadt sowie die idyllische Landschaft des Kyrbachtals, was will Frau mehr?!
Verantwortlich für die gesamte Planung, Organisation und Finanzierung sind 9 mutige, engagierte Frauen, die dieses Projekt stemmen. Während des Festivals werden sie von vielen tatkräftigen Helferinnen unterstützt.
Eröffnet wird das Festival am Freitag mit der Singer/Songwriterin Sylvia Kirchherr, dem Frauen-Trio Tiharea aus Madagaskar und der Rock-Punk-Band Translola aus Krakau. Am Samstag und Sonntag folgen Ebow, eine junge Rapperin mit türkischer Abstammung, Balkanes mit a-cappella-Gesang, Femous, ein österreichisches Kollektiv von Musikerinnen und Performance-Künstlerinnen, das Berliner Jodeltrio la vache qui crie und Silvia Palumbo, Liedermacherin aus Argentinien.
Es ist zu empfehlen, sich Tickets im Vorverkauf zu sichern!
Alle Infos auf www.frauenmusikfestival.de