Deutschlandpremiere Musikfilm „Mavis!“ 21.09. in Frankfurt

Mavis Staples ist eine Legende im Gospel und Soul und Bürgerrechtlerin der ersten Stunde. Zusammen mit ihrer Familienband, den Staple Singers, hat sie mit Hits wie „I’ll take you there“ oder „Respect yourself“ unzählige Menschen inspiriert. Im Alter von 75 Jahren produziert sie heute immer noch mitreißende Musik, gewinnt Grammys und begeistert eine neue Generation von Fans. Der Dokumentarfilm „Mavis!“ begleitet den Weg von Mavis Staples und präsentiert seltene Archivaufnahmen, Livemitschnitte und Interviews mit Freunden und Weggefährten wie Prince, Bonnie Raitt, Levon Helm, Jeff Tweedy, Chuck D. oder Bob Dylan, dessen Heiratsantrag Mavis ausschlug.
Ein Film, der keinen Verleih in Deutschland hat und nun exklusiv bei der Musikfilmreihe „I Can See Music“ im Orfeos Erben in Frankfurt läuft. Bei dieser Reihe präsentieren Petra Klaus und Matthias Westerweller exklusiv brandneue und alte, populäre und obskure, aber immer faszinierende Musikdokus & Filme, jeweils kombiniert mit einem Special.

Mittwoch, 21. September 2016, 20:30 Uhr „Mavis!“, (USA, 2015, 80min, R: Jessica Edwards, Englisch), Special: Skypeinterview mit Regisseurin Jessica Edwards

Orfeos Erben, Hamburger Allee 45, 60486 Frankfurt am Main, Kartenreservierung: 069 707 69 100 www.orfeos.de
www.facebook.com/icanseemusicfrankfurt

18.09.2016