C/O POP CONVENTION: Musik & Marketing
c/o pop – Pop Culture 2.0 Convention richtet sich an alle, die die Zukunft der Musik denken und formen. Als übergreifende Netzwerk- und Kommunikationsplattform versammelt c/o pop die entscheidenden Akteure der Musik- und Entertainmentbranche mit dem Schwerpunkt Independent Creative Industries zum intensiven Austausch und Dialog. Das Freitagsprogramm der c/o pop Convention am 14. August in den Opernterrassen steht ganz im Zeichen der Allianz von Musik und Marketing und der Macht der Live-Musik.
Den Auftakt bestreiten die Spezialisten der Londoner Musik-Marketingagentur FRUKT (12.00 – 12.30 Uhr). Dominic Hodge (Director of Planning) stellt in »Brands, Bands, Fans« die besten internationalen Marken- und Musikkampagnen aus 2008 und 2009 vor (www.fruktmusic.com). Im Panel »Still (A)Live« (12.45 – 13.45 Uhr) wird über Status Quo und Zukunft der Livemusik diskutiert. Ist nun, nach dem Goldrausch der letzten Jahre, das Ende der Fahnenstange erreicht oder hält der Boom weiter an? Lösen Konzertagenturen die Plattenfirmen als wichtigste Heimat des Künstlers endgültig ab?
Das nächste Panel »Live Entertainment oder Advertainment – Die Suche nach dem perfekten Event für Künstler & Marken« (15.00 – 16.00 Uhr) geht gleich in die Vollen. Die eigene Eventserie, die Königsdisziplin der Markenartikler, wird aus Künstler- und Markenperspektive diskutiert. Was gehört dazu, um beide Parteien glücklich zu machen?
KünstlerInnen und Marken sind das Thema des zweiten Panels am Nachmittag (16.00 – 17.00 Uhr). In »Branded Content – Glaubhaft bleiben trotz Markenkooperationen oder sogar credible werden durch Markenkooperationen«.
Wie groß ist das Verständnis auf beiden Seiten füreinander und wie werden aus Kooperationspartnern tatsächlich langfristige Partner?
Ab 17.00 Uhr lädt Lautstark zum Meet & Greet in den Opernterrassen.
Weitere Infos: www.c-o-pop.de.