18. Niedersächsischen Frauenmusiktage 10.-14.08.2011 in Leer

Die 18. Niedersächsischen Frauenmusiktage finden dieses Jahr zum ersten Mal im schönen Ostfriesland in Leer statt. Die LAG Rock bietet in Kooperation mit der Stadt Leer, Fachdienst Kultur und der Gleichstellungsbeauftragten sowie dem Jugendzentrum unterschiedliche Workshops an. Das Programm beinhaltet ­Instrumentalunterricht, Bandworkshops, abendliche Sessions, die Female Drum Parade und die Teilnahme am Abschlusskonzert. Außerdem haben die Teilnehmerinnen an den vier Tagen Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen, andere musikbegeisterte Frauen kennenzulernen und einfach eine kreative, ausgelassene Zeit miteinander zu verbringen.
Angeboten werden Instrumentalkurse, Gesang und Technik am Vormittag: Saxophon und Querflöte mit Annett Becker-Edat, Rhythm is it (Schlagzeug und Bass) mit Heike Busche, Band ohne Grenzen – Instrumenten-Karussell mit Anca Graterol, Afrobrasil- & Latinpercussion mit Frauke Hohberger, Vocals mit Angela Kötzsch, Play the guitar – Rhythmusgitarre mit meike koester und Technik leichtgemacht – PA für Anfängerinnen mit Anja Schneider.
Am Nachmittag stehen Bandarbeit und Chor auf dem Programm: Soul-Jazz-Band (von Amy Winehouse bis Zaz) mit Annett Becker-Edat, Feel the Blues – Anfängerinnenband mit Heike Busche, Band ohne Grenzen mit Anca Graterol, Feel the groove–Percussionensemble mit Frauke Hohberger, Sing a song – A cappela-Chor mit Dorle Lange und
Singer-Songwriter / Acoustic Poprock mit meike koester. In der Band ohne Dozentin treffen sich alle Teilnehmerinnen (vor allem die aus „Technik leichtgemacht“), die eigene Songs spielen wollen.

Anmeldungen mit Anmeldebogen bis zum 15. Juli 2010; Anmeldungsbögen im Internet (s.unten) oder per Mail anfordern unter ed.kc1731101909orgal1731101909@kced1731101909eul1731101909.

21.02.2011