Jugend-Förderprogramm zeigt Wirkung

Mit der Aktion „Hit Kids gesucht“ hat die Modern Music School jugendliche Talente ein Jahr lang kostenlos an ihren Lieblingsinstrumenten ausgebildet. Zum Abschluss des Programmes, in welchem bundesweit 65 Musikfans die Chance auf das Stipendium hatten, schenkte die Musikschule den besonders Eifrigen neue Instrumente.
Während der einjährigen Ausbildung wurden die Schüler von „Talent-Paten“ begleitet. Dabei handelte es sich um erwachsene Bezugspersonen aus dem persönlichen Umfeld der Jugendlichen, wie Pfarrer, Lehrer und Jugendpfleger. Sie standen den jungen Musikern während ihrer Zeit an der Modern Music School zur Seite und behielten ihre Entwicklung im Auge.
Den teilnehmenden Jugendlichen wurden von ihren betreuenden Erwachsenen durchweg positive Entwicklungen bescheinigt. Hauptschullehrerin H. Becker etwa berichtet über ihr „Hit Kid“ Mohamed (17): „Der Junge ist durch den Unterricht an der Modern Music School ausgeglichener und selbstbewusster als früher. Er wird weiterhin Unterricht nehmen und freut sich riesig darüber, dass ihm die Schule nun sogar ein Schlagzeug geschenkt hat!“
Die Modern Music School ist mit den Resultaten ihres Förderprogramms sehr zufrieden: „Es ist für die Jugendlichen sehr wertvoll, wenn sie durch das Musikmachen eine Bestätigung ihrer Fähigkeiten finden. Das weckt ihren Ehrgeiz und hält sie vom übermäßigem Medienkonsum und von Drogen fern. Wir planen bereits die nächste Runde des Programmes.“, berichtet Tobias Haug (Schulleiter der Modern Music School in Frankfurt).

Kontakt:
Modern Music School MMS Frankfurt, Tobias Haug, Eschersheimer Landstraße 563, 60431 Frankfurt
Tel: 069-95 41 88 46, www.ModernMusicSchool.com

14.04.2011