Das Frauen Musik Büro und Melodiva werden unterstützt vom Frauenreferat und vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main sowie vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Projekte

melodita_142.jpg

MELODITA

sucht junge Nachwuchsreporterinnen

Du liebst Musik und hast Spaß am Schreiben? Dann bist Du bei uns richtig!

Werde Teil unseres neuen Online-Musik-Journals MELODITA von und für Mädchen und junge Frauen. Seit dem Herbst 2014 interviewen wir MusikerInnen, drehen kleine Clips, besuchen Konzerte und recherchieren über alle Themen, die uns interessieren. Doch damit nicht genug – wir besuchen Orte, an denen Musik gemacht wird, z.B. Bands, Musikschulen und Studios, und wenn wir Lust haben, dann machen wir auch selbst Musik und berichten darüber. Hier kannst Du mal in unser Journal reinschnuppern: melodita.de.

Wenn Du 14 Jahre oder älter bist, in Frankfurt und Umgebung wohnst und Lust hast mit anderen Mädchen im Team journalistisch zu arbeiten, dann melde Dich bei uns! Unsere Redaktionstreffen sind in der Regel donnerstags ab 16:30 Uhr in der Fachhochschule Frankfurt. Schreib uns einfach eine eMail mit Deinem Namen, Deinem Alter und Deinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Schreiben/Musik an: oder ruf uns an unter Tel.: 069 – 496 08 48.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen! Hast Du noch Fragen? Wir beantworten sie gerne.

Kontakt: Melodiva /Frauen Musik Büro, Mane Stelzer, Roßdorfer Str. 24, 60385 Frankfurt, Tel.: 069 – 496 08 48, melodita.de, facebook: 1485774381665574

Melodita_Titel_600.jpg