Viele Gewinnerinnen bei den VUT Indie Awards

Die VIA! VUT Indie Awards 2016, die Kritikerpreise der unabhängigen Musikbranche, wurden gestern abend im Schmidts Tivoli in Hamburg verliehen. In sechs Kategorien (Newcomer_in, Label, Act, Album, Experiment, Indieaxt) wurden die Preise im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg an die GewinnerInnen übergeben. Die Auszeichnungen gingen in diesem Jahr 3 x an Frauen! Wir gratulieren herzlich!
Die Singer/Songwriterin Mogli wurde „Beste Newcomerin“. Den Preis für das „Beste Album“ erhielten BOY für „We Were Here“. Die erstmals vergebene „Indieaxt“ erhielt die Journalistin Christiane Falk für ihren Einsatz für mehr Vielfalt im öffentlich-rechtlichen Radio.
Die weiteren Preise gingen an Moderat in der Kategorie „Bester Act“, Monkeytown Records als „Bestes Label“ und zum „Besten Experiment“ wurde Kaput – Magazin für Insolvenz und Pop gewählt.

22.09.2016