Das Frauen Musik Büro und Melodiva werden unterstützt vom Frauenreferat und vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main sowie vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

CD Reviews

Auswahl von Alphabethischer Index mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
cd_lisamitchell_warriors

Lisa Mitchell
"Warriors"

Die meisten von uns kennen Lisa Mitchell`s Musik und wissen es nicht: die junge Australierin konnte ihren Song “Napoleon Dreams” 2009 in Deutschland in der Werbung platzieren und kam damit auf Anhieb in die Top40 der Single-Charts, ihre Debüt-CD schaffte es sogar auf Platz 1 der australischen iTunes-Charts. Jetzt kam gerade ihre dritte CD in die Läden und der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen. Die Single-Auskopplung „Boys“ mit dem dazugehörigen Video hat einen ganz eigenen Charme, darin feiert sie die Freundschaft zu den „Jungs“, mit denen sie an einem Sommertag durch die Gegend cruist, in „Warriors“ singt sie über ihre Kindheit auf dem Land. Ihre Stimme ist hauchig-zart, mädchenhaft, was gut zur verträumt-melancholischen, mit elektronischen Sounds angereichterten Pop-Folkmusik passt, die von Eric J Dubowsky produziert wurde. Auf „What Is Love“ bekommt man einen Eindruck, wie ihre Songs entstehen, denn zu dieser Ballade begleitet sie sich selbst auf der Akustikgitarre. Manch eine/r mag ihre Songs als zu zuckrig empfinden, ich finde, es darf auch mal süß sein.

MELODIVA CD Tipp April 2017

CD, 2017, 10 Tracks, Label: Play It Again Sam

Mane Stelzer

08.05.2017