Das Frauen Musik Büro und Melodiva werden unterstützt vom Frauenreferat und vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main sowie vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Reports

Logo_Reeperbahn_Festival_2014

Klotzen statt kleckern – Reeperbahnfestival 20.-23.09.2017

„Europas größtes Clubfestival“, „eine der weltweit wichtigsten Veranstaltungen der Musik- und Digitalbranche“, „internationaler Weichensteller für die Zukunft der Musik und der Musikwirtschaft“ – wenn es um das Reeperbahnfestival geht, das in diesem Jahr zum zwölften Mal in Hamburg veranstaltet wird, sparen Presse und Veranstalter nicht mit Superlativen. Kein Wunder, denn das Festival ist ein echtes Mega-Event und bietet 2017 nicht nur über 500 Konzerte und Showcases an 70 Spielstätten und ein umfangreiches Kunstprogramm, sondern auch eine Business-Plattform für Unternehmen und Organisationen aus der internationalen Musik- und benachbarten Digitalwirtschaft, das auch für MusikerInnen interessant sein dürfte.

weiter lesen...

Projekte

soulsis_120.jpg

Soulsistas Band-Workshops in Frankfurt – 03. - 05.11.2017

in den Räumen von Waggong in der Kulturwerkstatt Germaniastraße

Miezenabend_Logo_RGB-120

5. Miezenabend 18.11.2017 – Newcomerinnen gesucht

Du wolltest schon immer mal auf einer Bühne stehen und vor Publikum spielen oder singen? Dann melde Dich bei uns! Ob Rockband, Singer-/Songwriterin oder Jazztrio – wir bringen Dich/Euch auf die Bühne!